Let’s Play Together • Alan Wake

Mit “Alan Wake” haben sich der peTerp4N und ich ein Projekt ausgesucht, auf das wir seit einiger Zeit RICHTIG lust hatten. Vorab sollte man allerdings erwähnen, dass sowohl der Peter, als auch ich um Horrorspiele normalerweise einen weiten Bogen schlagen. Jetzt sagen natürlich Horrorspiele-Fans, dass man Alan Wake nicht als Horrorspiel bezeichnen können, aber glaubt uns, wenn wir euch sagen, dass dieses Spiel uns oft nah an die Grenzen unseren dünnen Nervenkostüms getrieben hat.

Als kleines Schmankerl spielen wir im gesamten Projekt mit dem Steam-Controller und machen deshalb so nebenbei eine Art Live-Review zum Gamepad.

Auch in späteren Aufnahmesessions waren wir uns einig: Dieses Spiel hat nicht nur eine packende und stimmige Story, sondern bringt uns auch immer noch ans Ende unserer Nerven. Aber dieses Spiel ist es Wert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.